Sonntag, 09. August 2020

Notruf: 122              Intern

Slider

Öffentlichkeitsarbeit

Nach dem Zitat "Tue gutes und rede darüber" soll durch eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit die Bevölkerung objektiv über die vielfältigen Aufgaben und Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Forst informiert werden. Hierzu stehen verschiedene Kommunikationsinstrumente zur Verfügung.

  Homepage

Der erste Schritt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wurde im Jänner 2016 gesetzt - die Feuerwehr Forst ging online. Die Homepage ist der wohl wichtigste Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit, denn dadurch wird gewährleistet, dass die Aufgaben und Leistungen der Feuerwehr Forst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Homepage wird laufend aktualisiert, um der Bevölkerung ständig neue Informationen liefern zu können.

  Facebook

In der heutigen Zeit ist eine Kommunikation via "Social Media" nicht mehr wegzudenken. Um auch in Zukunft schnellere und komfortablere Informationen den Interessierten unserer Feuerwehr zur Verfügung stellen zu können, wurde im Jahr 2017 der Auftritt auf der Plattform Facebook begonnen. Es werden Einsätze, Übungen, Veranstaltungen und vieles mehr zeitnah auf der Facebook-Seite gepostet. Hier wurde ein weiterer Schritt in die Zukunft der Öffentlichkeitsarbeit gesetzt.

  Mitgliederinformation

Zur internen Öffentlichkeitsarbeit gehört die Information der Mitglieder über Termine (Übungen, Schulungen etc.) sowie Neuerungen oder Änderungen im Bereich der Feuerwehr. Dies geschieht über die Handyapp Blaulicht SMS.

  Fotodokumentation

Um eine einfachere Dokumentation eines Einsatzes oder eine Übung zu erlangen werden von unserem EDV- Team Fotos aber auch Videos gemacht. Dieses Bild- und Videomaterial wird einerseits für die Öffentlichkeit, und für nachbesprechungen innerhalb der Feuerwehr genutzt. Bei Einsätzen werden erst Fotos gemacht, wenn es die Einsatzgegebenheiten zulassen! Fotos auf denen Personen zu erkennen sind werden nur veröffentlicht, wenn diese es zustimmen.

Für die Gesamte Öffentlichkeitsarbeit ist das EDV- Team verantwortlich!

EDV Team

OFM Florian Baldauf LM Michael Jarz FM Patrick Scharf
EDV- Beauftragter                  EDV- Beauftragter Stv.         EDV- Beauftragter Stv.
 

Gruppenkommandant 

 

 

Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.